elisabeth hahnke coach und trainerin

Ich bin gewiss…

Richte Dich auf Deine Gewissheit aus. Worüber bist Du gewiss? Was weißt Du tief in Deinem Herzen über Dich und das Leben? Schreibe es auf. Hänge Deine Liste an die Wand oder den Kühlschrank. In Zeiten, wenn Du ungewiss bist, nimmst Du diese Liste wieder hervor und liest sie Dir durch.

Ich bin gewiss, dass jetzt der Frühling kommt.
Ich bin gewiss, dass ich lernen kann liebevoll zu denken,  zu sprechen und zu handeln.
Ich bin gewiss, dass ich den Boden meiner Liebe, meiner Freude, meines Mutes und meines Friedens noch lange nicht erreicht habe.
Ich bin gewiss, dass ich geborgen und geschützt bin – in mir und in meinem Leben.
Ich bin gewiss, dass jeder Moment neu ist.
Ich bin gewiss, dass ich meinen freien Willen schulen kann und das ich jeden Tag neu wähle.
Ich bin gewiss, dass ich in mir Frieden finde.
Ich bin gewiss, dass ich bisher nur einen Teil meiner Kreativität kennengelernt habe.
Ich bin gewiss, dass alles was ich liebe bleibt, und alles was ich nicht liebe, aus meinem Leben geht.
Ich bin gewiss, dass meiner Aufmerksamkeit eine Kraft innewohnt.

Ich bin gewiss, dass ich für mich bin.
Ich bin gewiss, dass ich durch jedes Stolpern und Fallen, einen neuen Tanzschritt lerne.
Ich bin gewiss, dass Scheitern unmöglich ist, weil ich durch jede Erfahrung lerne und mehr zu mir hin finde.

Ich bin gewiss, dass ich den direkten Weg gehen darf, wenn ich mein Ziel kenne.
Ich bin gewiss, dass ich unendlich verschwenderisch mit meinen Talenten sein darf.
Ich bin gewiss, dass die Frage: „Was will ich in dieses Leben hinein geben“, kraftvoller als die Frage ist: „Was will ich bekommen?“
Ich bin gewiss, dass etwas in mir leuchtet. Und in Dir.
Ich bin gewiss, dass wir alle an einem unendlich positiven Wandel mitwirken.
Ich bin gewiss, dass sich meine Herzenswünsche erfüllen – wie könnte es anders sein?
Ich bin gewiss, dass das Leben mit mir kooperiert und mich unterstützt.
Ich bin gewiss, mein Leben und Arbeiten der Liebe und dem Wandel zu widmen.
Ich bin gewiss, frei zu sein.
Ich bin gewiss, dass sich alles auflöst, was nicht wahrhaftig ist.
Ich bin gewiss, dass es immer um das Individuum UND das Ganze geht.
Ich bin gewiss, dass Liebe eine bedingungslose und unendliche Kraft ist.
Ich bin gewiss, dass Menschen voll von Potential sind.
Ich bin gewiss, dass jetzt Zeit für Wandel ist.
Ich bin gewiss, dass wir verändern und dabei verändert werden.
Ich bin gewiss, dass ich Schönheit erkenne.
Ich bin gewiss, dass meine Ängste mir den Weg zu meiner inneren Freiheit zeigen.
Ich bin gewiss, dass jede Beurteilung, die ich der Welt entgegenbringe, in mir entspringt und ich sie dort frei geben kann.

Ich bin gewiss, dass Bewusstsein Hand in Hand mit Güte und Mitgefühl geht.
Ich bin gewiss, dass jede Form von Ablehnung zuerst in mir geschehen ist und ich lerne, mich ganz anzunehmen und zu lieben.
Ich bin gewiss, dass die Genauigkeit mit der ich meine Gedanken und Gefühle wahrnehme zu mehr Verständnis und Mitgefühl führt.
Ich bin gewiss, dass ich immer für mich und meine Familie sorgen kann.
Ich bin gewiss, dass ich verbunden bin.
Ich bin gewiss, dass mein Erfolg Teil einer Geschichte ist, an der viele Menschen schreiben.
Ich bin gewiss, dass Menschen die Erfahrung bedingungsloser Liebe brauchen, um ihr Potential auszuleben.
Ich bin gewiss, dass es nie zu spät ist.
Ich bin gewiss, dass JETZT der beste Moment ist.

Ergänze Deine Liste im Laufe der Zeit. Und dann frage Dich:

  • Wenn ich all das weiß, was will ich dann tun?
  • Was will sich dann durch mich zeigen?
  • Wie drückt sich das in meinem Handeln aus?
  • Was darf dann aus meinem Leben gehen, und…für was will ich losgehen?

Und jetzt Du! Worüber bist Du gewiss?
Schreibe in die Kommentare und teile. Es ist kraftvoll, miteinander in Verbindung zu gehen.
Wie immer, teile den Artikel gerne mit Menschen, für die dieser Impuls einen positiven Unterschied macht.

Hab eine wunder-volle Woche!

(Fotocredits: Anne Kaiser)

Lust zu teilen?

6 Gedanken zu “Ich bin gewiss…

  1. Sonja

    Liebe Elisabeth,
    ich bin gewiss, dass es eine gute Idee war, mich mit fast 66 Jahren in die Liste eines Newsletters einzutragen, der von einer Frau gestaltet wird, die genauso alt wie mein jüngstes Kind ist! Denn ich weiß, dass gute Ideen und Inspirationen altersunabhängig sind. Das haben mir meine 4 Kinder zwischen 45 und 32 und meine 5 Enkelkinder zwischen 18 und 3 Jahren schon oft bewiesen. Wir können alle voneinander lernen und uns dadurch das Leben erleichtern und verschönern! Danke für Deine Denkanstöße, mach weiter so!
    Liebe Grüße, Sonja

    1. Elisabeth Post author

      Liebe Sonja,
      wow, so schön! Ja, wir können alle voneinander lernen. Meine liebste Lehrerin und Mentorin ist meine achtjährige Tochter 🙂
      Danke, dass Du da bist!
      Alles Liebe, Elisabeth

  2. Ramona Hahnke

    Ich bin gewiss,dass ich selbst die Verantwortung für meine Reise trage,
    Ich bin gewiss,dass wir alle Heiler sind ,
    Ich bin gewiss,dass ich die Liebe in jedem Menschen sehen kann,
    Ich bin gewiss,dass das Leben mich unterstützt und mich lehrt
    Ich bin gewiss,dass mein Weg immer der richtige für mich ist und das ich über meine Vergangenheitventscheide
    Ich bin gewiss,dass ich meine Gedanken selbst wähle und mein Leben kreiere
    Ich bin gewiss,dass ich eine gesegnete Frau bin und dass das Leben wunderwunderschön ist

  3. Nathalie

    Ich bin gewiss, dass mich mein Leben führt
    Ich bin gewiss, dass ich offen bin für die Liebe, dass ich die Heilkraft der Liebe spüren kann und ich jeden Tag damit weiter gehen darf.
    Ich bin gewiss, dass wir alle miteinander in Liebe verbunden sind.
    Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.