elisabeth hahnke coach und trainerin

Ich kombiniere!

Meine Mama ist OP-Schwester UND begnadete Schneiderin. Sie hat für Ihre KollegInnen OP-Mützen in allen Varianten genäht. OP-Mützen mit Einhörnern drauf. OP-Mützen mit Blumen, Schmetterlingen, abstrakten Mustern und Möwen. Meine Mama kombiniert.

Mein Mann ist Professor UND Komiker. In jedem Vortrag, den er hält und in jedem Seminar, das er gibt, webt er seinen klugen und treffsicheren Humor ein. Seine Studenten lernen lachend. Mein Mann kombiniert.

Meine Freundin ist Yogalehrerin UND Coach UND Buddhistin. Sie bietet individuelle Sessions für Menschen in Veränderungsprozessen an, in denen sie Yogaposen, Coaching-Ansätze und Achtsamkeitsmeditation miteinander verbindet. Meine Freundin kombiniert.

Meine liebe Grafikerin und Webdesignerin ist Designerin UND Hebamme für Authentizität. Wenn Du mit ihr arbeitest, dann bekommst Du nicht nur eine wunderschöne Website, die Dich und Deine Energie widerspiegelt, sondern Du kommst in diesem Prozess auch immer mehr bei Dir an. Mit ihr zu arbeiten ist Gestaltung UND Heilung gleichermaßen. Meine Webdesignerin kombiniert.

Mein Papa ist Schaltwart bei den Berliner Verkehrsbetrieben UND Sozialarbeiter. Egal wo er sich aufhält, kommt er mit ganz unterschiedlichen Menschen ins Gespräch und verschenkt seine Liebe. Er kombiniert.

Meine Schwägerin ist Physiotherapeutin UND Yogalehrerin. Sie lehrt ein Yoga, dass durch ihr anatomisches und medizinisches Wissen informiert ist. Ihr Yoga ist heilend für Deinen Körper. Meine Schwägerin kombiniert.

Als meine Tochter 4 Jahre alt war, hat sie mit größter Freude die Teddybär-Wurst auf ihrer Semmel mit Schoko bestrichen. Meine Tochter kombiniert.

Meine Klienten bekommen wunderschöne Coaching-Karten von mir zugeschickt. Auf der Rückseite können sie zugleich ihre Termine bei mir eintragen. Die Idee hatte ich bei meinem Zahnarzt, als mir die Zahnarzthelferin meine Terminkarte über den Tresen schob. Ich kombiniere.

Ich kombiniere meinen Verstand mit meinem Herzen.
Meine Entschiedenheit mit meiner Herzenswärme.
Theorien mit dem „echten“ Leben.
Meine Gebetskette mit meinem Geschäftsanzug.
Meine schlechte Laune mit einem rockigen Song.
Meine Achtsamkeitspraxis mit dem Warten an der Tramhaltestelle.
Ich kombiniere.

Und Du? Kombinierst Du schon?
Du beginnst Dein Handwerk nicht mehr von Dir zu trennen, sondern füllst es mit Deiner Persönlichkeit, Deiner Hingabe, Deinen Standpunkten, Fantasien, Ideen und Werten. Du beginnst aus dem Vollen zu schöpfen.

Kombiniere Deine verschiedenen Stärken und schau, was Neues daraus entsteht.
Kombiniere Ideen aus einer fachfremden Branche mit Deiner Arbeit.
Kombiniere Deine Kreativität mit Deiner Organisiertheit.
Kombiniere Methoden und Vorgehensweise aus anderen Wissensbereichen mit den Denkmodellen Deiner Berufung und finde heraus was Dir weiterhilft.

Kombiniere Deinen Alltag mit Deinen schönsten Träumen.
Kombiniere wild und frei. Und schau, was Dir dient.

Hab eine herrliche Woche,

Lust zu teilen?

7 Gedanken zu “Ich kombiniere!

  1. Eos

    Liebe Elisabeth,

    So schöne und wahre Worte. Wenn wir unsere Stärken zusammenbringen, dann kommen so wunderschöne Mischungen dabei raus.

    Danke von ganzem Herzen
    Alles Liebe
    Eos

    1. Elisabeth Post author

      Liebe Eos,
      ja! Und oft bekommen wir das gedanklich nicht zusammen. Wir denken: “Bin ich eher das oder das?” Wir sind all das 🙂 In der Kombination steckt so viel Schönheit. Danke und alles Liebe, Elisabeth

  2. Asli

    Wunderwunderschön geschrieben, liebe Elisabeth! ❤️ Vielen lieben Dank für diese Inspiration! ✨

    Alles Liebe,
    Asli

  3. Ramona Hahnke

    Liebe Elisabeth,
    danke ,dass du aufzeigst ,was wir oft nicht sehen!Und wenn wir diese Verbundenheit untereinander sehen und entdecken,wieviel Freude muss da entstehen!
    Danke meine liebe!

  4. Claudia

    Ich liebe Deine Artikel. Wow. Immer eine neue Perspektive. Danke! Ich versuche, meine yogische Gelassenheit, die ich auf der Matte erfahre in den “Austausch” mit zwei sehr starken heranwachsenden Söhnen zu kombinieren. Was eher seltener gelingt…????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.