elisabeth hahnke coaching und training

Podcast mit Bettina Röber: Get organised and feel free

Heute teile ich die letzte Podcast-Folge zum Thema Veränderung mit Euch. Diesmal erzählt die wunderbare und humorvolle Bettina Röber von ihrer Geschichte, ihrem beruflichen Weg und wie sich ihre Berufung für sie herauskristallisierte. Bettinas Geschichte zeigt auf selbstverständliche Weise, wie all unsere Erfahrungen – die lichtvollen und die schattigen – uns zu uns selbst führen und uns letztendlich dienlich sein können.

Bettina arbeitete mehr als ein Jahrzehnt als Büroassistentin, bevor sie sich mit ihrem eigenen Business selbstständig machte. Heute zeigt sie Kreativen, Unternehmern und Selbstständigen, wie sie ihr Büro und alle administrativen Tätigkeiten so organisieren können, dass sie sich befreit fühlen und mehr Zeit und Engagement für ihre eigentliche Kerntätigkeit aufbringen können.

Bettina hat vor ein paar Monaten mein eigenes Coaching-Unternehmen aufgeräumt und mich unendlich liebevoll und mit Witz und Charme durch mein Dokumenten-Chaos begleitet. Mein Papa hat oft gescherzt, dass ich irgendwann einmal meinen Kopf vergesse und wohl nie erwachsen werde, wenn er in mein durchgeknalltes Kinderzimmer geschaut hat. Die Idee, dass ich keine Ordnung halten kann, hat mich bis in mein Erwachsenenalter begleitet. Ich dachte, dass ich zu kreativ sei für Papierkram und die nahende Steuer hat mir jedes Jahr aufs Neue Angst gemacht.

Bettina hat mit mir ein System aufgesetzt, dass mich trägt und mir meine Arbeit erleichtert. Ich halte ihre Tipps und Strategien ein, meine Ablage funktioniert und seit ihrem Besuch gibt es kein Chaos mehr in meinem Büro. Es ist einfach wunderbar und ich bin vor allem überrascht, dass es ganz leicht geht. Bettina ist ein Schatz und sie macht ihre Arbeit ausgezeichnet. Sie sieht Deine Baustellen und hat wirkungsvolle Strategien für Dich. Dabei arbeitet sie ganz für Dich. Du musst keinem System folgen, keinen 10 Tipps, sondern sie gibt Dir ganz individuell alle Zutaten, die Du in diesem Moment für Dein Büro brauchst. Nichts ist zu wenig oder zu viel. Liebevoll betrachtet sie Deine Wäschekörbe voll alter Unterlagen und geht mit Dir beherzt ans Werk. Es erdet mit ihr Ordnung zu schaffen und gibt Klarheit. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß mich um meine administrativen Themen zu kümmern.

Wenn Du Selbstständige oder Unternehmerin bist, einen Laden hast oder ein Projekt aufsetzt, dann empfehle ich Dir die Zusammenarbeit mit Bettina. Sie wird Dir helfen, alle lästigen Themen rund um Dein Office Management zu klären. Und wenn Du gerade drauf und dran bist, ein neues Lebenskapitel zu schreiben und mit dem Gedanken spielst einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen, dann hör Dir die Geschichte meiner Freundin an und sammle Mut für Deinen Sprung!

Möchtest Du wöchentliche Tipps rund um Zeit- und Officemanagement? Dann verbinde Dich mit Bettina auf Facebook. Sie geht jeden Freitag live und teilt einfach wirkungsvolle Tipps mit uns!

Du willst mehr über ihr Angebot wissen? Dann besuche Bettina auf ihrer Website und lass Dich inspirieren, mehr Klarheit und Licht in Deine Administration zu bringen!

Kopf hoch, Herz offen und feel free!

Alles Liebe für Dich!

Lust zu teilen?

3 Gedanken zu “Podcast mit Bettina Röber: Get organised and feel free

  1. Elke

    Oh wie schreibst Du mir aus der Seele !
    März + April umgezogen und in der alten Wohnung viel-aber nicht alles aussortiert und vor allem viel mitgenommen das ich “noch brauche”

    Richtig – ich beHalten möchte, wofür ich nun aber in noch kleinerer Wohnung keinen Platz mehr habe.

    Heute ist Anlauf Nr. ???, ganz viele Rezepte, Urlaubstipps und gute BeziehungsTipps wegzuwerfen.

    Rezepte werde ich auf eine Handvoll spezieller Leckereien beschränken,
    koche gerne kreativ und gut und habe zudem noch sehr gute Kochbücher und benutze sie auch ????

    Für Urlaub habe ich kein Geld mehr und ….eine Beziehung auch nicht,
    dafür eigene schlechte und dadurch letztendlich gute Erfahrungen.
    Und ein gutes Bauchgefühl

    Du siehst – der Verstand und der Wille sind da, letzterer wird allerdings oftmals blockiert von -weiß nicht –

    Nun- es ist durch die SortierArbeit und das Auspacken der restlichen Bücherkartons so unordentlich, daß ich im Moment wirklich NIEMANDEN in die Wohnung lassen kann, nicht mal beste Freundin !!

    Dazu fehlt noch der letzte Teil meines Kleiderschrankes, damit die letzte Unordnung im Schlafzimmer verschwindet, freue mich auf Karton-und stapelfreie Zone …
    Und in der schon fertigen und schönen Küche sind 3! Glasbord-Halterungen komplett aus der Wand gebrochen und haben einen RiesenScherbenhaufen hinterlassen… = schlechte Wand, der Spezialist für schwierige Bau-Sachen ist im Moment im Urlaub…..

    Genug der Gruselgeschichten des Alltags einer alleinstehenden Elke M aus H ????

    Ich freue mich über Deine Mails …
    Danke Elisabeth, daß es Dich gibt…
    Und höre später ….beim Ausgabenbuch-führen…. bei Bettina rein

    Leider kann ich mir keinen Aufräum-Ablage-Coach leisten,
    allerdings hilft es schon enorm zu lesen, das so wundervolle Frauen wie Du das gleiche Problem haben wie ich….

    Danke Dir herzlich und umarme Dich
    ❤️ Elke

    1. Elisabeth Post author

      Danke, liebe Elke für Deine offenen Worte! Ich wünsche Dir viel Kraft, Freude, Geduld und Liebe beim Umsortieren und Verändern. Bettina macht übrigens jeden Freitag auf Facebook ein Live-Video, in dem sie Aufräum-Tipps teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.